Karneval 2021 in Duisburg So verbringt Prinz Tobias I. den Rosenmontag

Duisburg · Trotz ausgefallenem Rosenmontagszug war Tobias I. als Prinz in Duisburg unterwegs. Er verteilte seine Gaben in der Stadt. Statt Kamelle hatte er jedoch Schlafsäcke und Isomatten dabei.

 Prinz Tobias I. (r.) und Hofmarschall Pavel (l.) überreichten Schlafsäcke und Isomatten an Kurt Schreiber von „Gemeinsam gegen Kälte“.    Foto: Probst

Prinz Tobias I. (r.) und Hofmarschall Pavel (l.) überreichten Schlafsäcke und Isomatten an Kurt Schreiber von „Gemeinsam gegen Kälte“. Foto: Probst

Foto: Andreas Probst

Eine Tradition hat sich Tobias I. dann doch nicht nehmen lassen. Zum Rosenmontag genehmigte sich der amtierende Duisburger Karnevalsprinz erstmal einen Berliner. Auch ein „Gläschen König Pilsener“ werde er sich gönnen, kündigte Tobias Schneider am Mittag an. Ansonsten ist nur wenig so, wie es sich Schneider von seinem großen Sessionshöhepunkt erwartet hatte. „Wie ein normaler Tag ist es trotzdem nicht“, sagt er.