Stimmungsbild aus Langenfeld und Monheim Kein Rosenmontagszoch – die Jecken trauern

Langenfeld/Monheim · Ist ein Ersatztermin im September eine Alternative? Die Gromoka will mit den Vereinen reden. Für Wagenbauer und Kostümschneiderinnen wäre der Aufwand so kurz vor dem regulären Zoch 2022 zu hoch.

 Die Langenfelder Ex-Prinzessin Natascha Peters saß am Rosenmontag – verkleidet – im Homeoffice.

Die Langenfelder Ex-Prinzessin Natascha Peters saß am Rosenmontag – verkleidet – im Homeoffice.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Kaum zu glauben: In Köln wird am Rosenmontag gearbeitet. Und deshalb sitzt auch Ex-Prinzessin Natascha Peters aus Langenfeld an dem Tag, der den Narren heilig ist, am heimischen Esstisch im Homeoffice. „Normalerweise ist mein Arbeitsplatz in der Domstadt“, sagt die Verwaltungsangestellte. Dass der Rosenmontag mal so ruhig ausfallen würde, hätte sie sich während ihrer Session 2018/2019 nicht träumen lassen. Doch ein echtes Rheinland-Kind lässt sich nicht verdrießen. „Ich höre seit heute Morgen 6.30 Uhr auf WDR 4 die 111 besten Karnevalssongs“, sagt sie. Und das in Fletschkappe, rot-weiß-gestreiftem Hemd und Clownsnase, „natürlich nur, wenn ich nicht telefoniere“, sagt sie. Nun wartet sie nur noch auf ihr Lieblingslied von de Drommelköppe.