„Ich behalte euch im Blick“ Siebenjährige Britin wird mit Corona-Regel-Video zur Internetheldin

London · Viele Menschen halten sich noch immer nicht an die geltenden Corona-Regeln. Diese Thematik hat nun auch ein siebenjähriges Mädchen aus Großbritannien aufgegriffen und ein Video gepostet, in dem sie die Regeln erklärt.

Süßer Videoclip gegen den Lockdown-Frust: Als Polizistin verkleidet hat Gracie Cochrane (7) die Menschen in Großbritannien zur Einhaltung der Corona-Regeln aufgerufen. „Ich weiß, dass sich die große Mehrheit der Menschen in unserem Dorf an die Vorschriften hält“, sagte die Kinderdarstellerin in dem einminütigen Film, den ihr Vater gedreht hat und über den am Donnerstag der Sender Sky News berichtete.

„Aber eine winzige Minderheit von Menschen ist sehr ungezogen. Wirklich sehr ungezogen - indem sie keine Masken in Läden tragen und sich sogar mit anderen Leuten treffen“, schimpfte das Mädchen aus dem englischen Dorf Bromham und forderte mit strenger Stimme: „Haltet Euch an die Regeln!“ Zum Schluss betonte Gracie: „Denkt dran: Ich behalte Euch im Blick.“

In Großbritannien ist seit Wochen ein Lockdown mit weitreichenden Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen in Kraft. Seit Beginn der Pandemie sind weit mehr als 100 000 Menschen mit oder an Covid-19 gestorben.

(mja/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort