Dreimal täglich kommt ein Boot Hochwasser macht Ortsteil von Rees zur Insel

Rees · Wegen Hochwasser ist Rees-Grietherort am Niederrhein derzeit von allen Zufahrtsstraßen abgeschnitten und damit zur Insel geworden. Die Feuerwehr sorgt mit dem Rettungsboot „Bienchen II“ dafür, dass die Bewohner zu ihren Häusern und zur Arbeit kommen.

 Das „Bienchen“ der Feuerwehr bringt die Bewohner trockenen Fußes auf die andere Seite. 

Das „Bienchen“ der Feuerwehr bringt die Bewohner trockenen Fußes auf die andere Seite. 

Foto: Stadt Rees

Wer dieser Tage Grietherort verlassen will, muss auf ein etwas ungewöhnliches Verkehrsmittel zurückgreifen. Das „Bienchen II“ des Löschzugs Bienen war bereits am Dienstag zu Wasser gelassen worden, als klar war, dass das Hochwasser des Rheins die Straße in den kleinen Ort überspülen würde. Die Polizei hatte regelmäßig die Befahrbarkeit der Zugangsstraße geprüft, die dann schließlich für den Verkehr gesperrt wurde.