Zuschauer aus Halle verwiesen NBA-Superstar LeBron James gerät mit Fans aneinander

Atlanta · Beim 107:99-Sieg der Los Angeles Lakers bei den Atlanta Hawks geriet LeBron James mit Fans aneinander. Die Zuschauer sollen den Superstar beleidigt haben - und werden aus der Halle verwiesen. Nach der Partie legte eine Frau nach.

 LeBron James diskutiert mit einem Schiedsrichter.

LeBron James diskutiert mit einem Schiedsrichter.

Foto: AP/John Bazemore

Basketball-Superstar LeBron James hat sich beim 107:99-Auswärtssieg der Los Angeles Lakers in der NBA bei den Atlanta Hawks einen verbalen Schlagabtausch mit einer Gruppe von Fans geliefert. Der 36-Jährige wurde dabei offenbar von vier Fans obszön beschimpft, aber auch James soll nach Angaben einer Beteiligten am Montag (Ortszeit) angeblich nicht ganz feine Worte benutzt haben. Die Hawks untersuchen den Fall nun, wie Clubchef Steve Koonin „The Athletic“ sagte.

Die Schiedsrichter unterbrachen das Spiel, verwiesen dann anschließend die vier Personen der Halle. Eine Frau warf James vor, ihren Mann beleidigt zu haben. Das wies James nach dem Spiel zurück. „Ich will nicht sagen, dass er ausgerastet ist, aber er war ein bisschen drüber“, sagte der Teamkollege des deutschen Nationalspielers Dennis Schröder. „Ich habe dann meinen Teil gesagt, und wir hätten einfach weitermachen können. Aber ich denke, die Referees haben es auch gehört und mussten dann reagieren.“

Den Rauswurf der Fans fand James dennoch unnötig. „Es sah größer aus, als es wirklich war“, sagte der MVP der abgelaufenen Saison. Er sei wie seine Kollegen froh, dass wieder Fans bei den NBA-Spielen erlaubt sind. „Ich vermisse diese Interaktion. Ich brauche diese Interaktion. Wir als Spieler brauchen diese Interaktion. Ich habe nicht das Gefühl, dass es gerechtfertigt war, rausgeschmissen zu werden.“

Die Hawks sind eines von neun NBA-Teams, die derzeit Fans bei den Heimspielen zulassen. In Atlanta müssen sie Masken tragen und Schnelltests durchführen lassen. Die Frau, die James die Beleidigungen vorwarf, ist auf einem Video ohne Maske in Richtung James gehend zu sehen. „Courtside Karen war verrückt, verrückt“, twitterte James und versah seinen Tweet mit sieben lachenden Smileys.

(old/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort