Zwei Verletzte bei Trier Straße mitsamt Auto und Lastwagen eingesackt

Kordel/Trier · Auf gut zehn Metern ist in der Nähe von Trier eine Straße komplett weggebrochen. Ein Lastwagen und ein Auto wurden mit in die Tiefe gerissen. Der Regen der vergangenen Tage hat den Erdboden aufgeweicht.

Ein Auto ist einen Hang bei Kordel (Kreis Trier-Saarburg) hinunter gerutscht, nachdem das Auto und der Lastwagen beim Befahren der Landstraße eingebrochen sind.

Ein Auto ist einen Hang bei Kordel (Kreis Trier-Saarburg) hinunter gerutscht, nachdem das Auto und der Lastwagen beim Befahren der Landstraße eingebrochen sind.

Foto: dpa/Harald Tittel

Nach heftigen Regenfällen ist eine Straße in der Nähe von Trier in Rheinland-Pfalz mitsamt eines Autos und eines Lastwagens komplett weggebrochen. In der Straße klaffte am Montag eine gut zehn Meter große Lücke. Es habe sich ein „kleiner Krater“ gebildet, in den die Fahrzeuge gerutscht seien, sagte ein Sprecher der Polizei in Trier. „Die Straße ist komplett eingebrochen.“ Zwei Personen seien verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Wahrscheinlich seien die Niederschläge der vergangenen Tage der Grund dafür, dass die Straße an der Stelle unterspült wurde und abrutschte. Die schmale Straße in der Gemeinde Kordel sei bis auf weiteres gesperrt.

Ein Feuerwehrmann befestigt Gurte zur Bergung des Autos, das an einem abgerutschten Hang an der Straße K29 hängt.

Ein Feuerwehrmann befestigt Gurte zur Bergung des Autos, das an einem abgerutschten Hang an der Straße K29 hängt.

Foto: dpa/Harald Tittel

Die Bergung der Fahrzeuge sollte noch am Montag anlaufen, sagte der Sprecher. Sie sei aber schwierig, weil man zunächst prüfen müsse, wie viel Last die Straße noch aushalte. Es handele sich um eine schmale Straße - die einzige, die zum Ortsteil Hochmark führt. Dort wohnen laut Polizei zwischen 30 und 40 Menschen. Die Versorgung der Bewohner werde nun von der Feuerwehr organisiert. Man sei derzeit dabei, mögliche Waldwege fahrtüchtig zu machen, die dann als Ausweichstrecken genutzt werden könnten, sagte der Sprecher.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort