Nach dem 3:0 in Aue Fortuna braucht jetzt Konstanz

Meinung | Aue/Düsseldorf · Durch den auch in der Höhe verdienten 3:0-Sieg beim FC Erzgebirge Aue hat sich Fortuna in der Spitzengruppe der 2. Bundesliga festgesetzt. Auch wenn es wieder Rückschläge geben wird: Der Kader demonstriert immer mehr, dass er stark genug für höhere Ziele ist.

 Kenan Karaman, Edgar Prib, Dawid Kownacki und Shinta Appelkamp (v. li.) feiern den Treffer zum 1:0.

Kenan Karaman, Edgar Prib, Dawid Kownacki und Shinta Appelkamp (v. li.) feiern den Treffer zum 1:0.

Foto: dpa/Robert Michael

Es war kein leichter Weg für Uwe Rösler. Als er vor knapp einem Jahr als Trainer zu Fortuna kam, überzeugte die Mannschaft anfangs durch erfrischenden Offensivfußball – aber die Ergebnisse stimmten nicht. Dann, inzwischen in die Zweite Liga abgestiegen, fuhr sein Team zwar zumindest zu Hause Siege ein – dafür stimmten die Leistungen nicht mehr.