Bewährungsstrafe nach tödlichem Unfall in Weeze „Er war noch so jung und wollte seinen Meister machen – jetzt ist er weg“

Geldern/Weeze · Am Abend des 5. August 2019 kollidierte bei Weeze ein Motorrad mit einem Traktor. Die zwei Menschen auf dem Zweirad starben. Nun fällte das Amtsgericht das Urteil gegen den 77-jährigen Treckerfahrer.

 Ein Motorradfahrer und seine Mitfahrerin wurden bei dem Unfall auf der L 77 bei Weeze tödlich verletzt. Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für sie tun.

Ein Motorradfahrer und seine Mitfahrerin wurden bei dem Unfall auf der L 77 bei Weeze tödlich verletzt. Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für sie tun.

Foto: Guido Schulmann

„Er war noch so jung, wollte seinen Meister machen und war dabei, sich eine neue Wohnung einzurichten. Und jetzt ist er weg.“ Der Mann, der sich am Donnerstag kurz vor der Urteilsverkündung des Amtsgerichts Geldern zu Wort meldete, sprach über seinen Sohn. 25 Jahre alt war der, als er am Abend des 5. August 2019 als Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der L 77 bei Weeze sein Leben verlor. Mit ihm starb seine 23-jährige Mitfahrerin. Für den Tod dieser beiden Menschen sowie für ein späteres Fahren ohne Führerschein bekam der Angeklagte eine Freiheitsstrafe auf Bewährung.