Blickpunkt Wirtschaft im Bergischen Land Firma Erfurt bringt das NDR-Rateteam ins Schwitzen

Schwelm · Trotz zahlreicher gewiefter Fragen – das prominente Rateteam um Bernhard Hoëcker, Jörg Pilawa, Hubertus Meyer-Burckhardt und Stephanie Stumph kam der Story nicht auf die Schliche.

 Martin Erfurt konnte 3000 Euro gewinnen.

Martin Erfurt konnte 3000 Euro gewinnen.

Foto: Erfurt Tapeten

Der Schwelmer Unternehmer Martin Erfurt hat bei der NDR-Quizshow „Kaum zu glauben mit Moderator Kai Pflaume das vierköpfige Rateteam ordentlich ins Schwitzen gebracht. In der beliebten TV-Sendung galt es, die Geschichte der Familie Erfurt und des Traditionsunternehmens aus der bergisch-märkischen Region aufzudecken.

„Doch trotz zahlreicher gewiefter Fragen – das prominente Rateteam um Bernhard Hoëcker, Jörg Pilawa, Hubertus Meyer-Burckhardt und Stephanie Stumph kam ihm und seiner Story nicht auf die Schliche“, teilte die Firma Erfurt am Dienstag nicht ohne Genugtuung mit. „Die Geschichte rund um die Erfindung der berühmten Rauhfasertapete war einfach kaum zu glauben – und weil sie nicht erraten wurde, ging Martin Erfurt als ,Sieger’ mit 3000 Euro Gewinn aus der TV-Sendung.“ 

„Der Betrag wird zu 100 Prozent der Wilhelm-Erfurt-Stiftung für Kultur und Umwelt zugutekommen“, kommentiert Martin Erfurt den Quizerfolg. „Mein Vater Wilhelm Erfurt hat die Stiftung vor 15 Jahren ins Leben gerufen. Diese hat seitdem nicht nur weit mehr als 160 wissenschaftliche und soziale Projekte in unserer Region gefördert. Sie versinnbildlicht auch einmal mehr die tiefe Verbundenheit der Familie Erfurt zu ihrer Heimat und den Menschen dort. Ich freue mich sehr, dass wir mit dem Gewinn aus ,Kaum zu glauben‘ hier einen weiteren Beitrag leisten können.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort