Behandlung einer Thrombose Kölner Oberbürgermeisterin Reker hat Krankenhaus verlassen

Köln · Henriette Reker war am Dienstag wegen einer Thrombose ins Krankenhaus gegangen. Die Kölner Oberbürgermeisterin konnte die Klinik jetzt nach erfolgreicher Behandlung wieder verlassen.

 Henriette Reker, Oberbürgermeisterin von Köln. (Archivfoto)

Henriette Reker, Oberbürgermeisterin von Köln. (Archivfoto)

Foto: dpa/Oliver Berg

Die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker hat das Krankenhaus nach einer Thrombose-Behandlung wieder verlassen. „Vielen Dank für die vielen guten Wünsche, die mich in der Klinik erreicht haben“, twitterte die parteilose Politikerin am Samstagabend. „Es geht mir gut und ich konnte das KH bereits wieder verlassen.“ Die 64-Jährige, die im September wiedergewählt worden war, wünschte allen Kölnerinnen und Kölnern ein frohes neues Jahr.

Reker war am Dienstag wegen einer „venösen Thrombose“ zur Behandlung in die Uniklinik Köln gegangen, wie die Stadt mitgeteilt hatte. Die Untersuchungen zu dem Blutgerinnsel seien positiv verlaufen.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort