Premier League Tottenham besiegt Leeds 3:0 - Son feiert Tor-Jubiläum

London · Nach zuvor vier sieglosen Liga-Auftritten in Folge sind die Tottenham Hotspur durch einen Sieg gegen Leeds United wieder in die Spur gekommen. Beim 3:0-Erfolg erzielte Heung-Min Son sein 100. Pflichtspieltor im Spurs-Trikot.

 Heung-min Son jubelt mit Toby Alderweireld (l).

Heung-min Son jubelt mit Toby Alderweireld (l).

Foto: AP/Julian Finney

Tottenham Hotspur hat sich in der Premier League nach vier Ligaspielen ohne Sieg zurückgemeldet. Die Spurs gewannen ihr Heimspiel gegen Leeds United am Samstag souverän mit 3:0 und verbesserten sich damit auf den dritten Platz der Tabelle. Harry Kane (29. Minute) per Strafstoß, Heung-Min Son (43.) und Toby Alderweireld (50.) sorgten für den ungefährdeten Heimerfolg. Für den Südkoreaner Son war es der 100. Treffer im Trikot von Tottenham Hotspur. Kurz vor dem Abpfiff kassierte Spurs-Profi Matt Doherty (90.+2) für wiederholtes Foulspiel die Gelb-Rote Karte.

Nach 16 Spielen hat Tottenham 29 Punkte, genauso viel wie der Tabellenvierte Leicester City und der Fünfte FC Everton. Der Rückstand des Dritten auf Tabellenführer und Meister FC Liverpool (33 Punkte) beträgt vier Zähler. Auf Platz zwei der Tabelle, punktgleich mit Spitzenreiter Liverpool, steht der englische Rekordchampion Manchester United, der sich am Freitag mit 2:1 (1:0) gegen Aston Villa durchgesetzt hatte.

Im Vorfeld der Partie hatten Premier-League-Spieler aufgrund von Verstößen gegen die Corona-Regeln für Unruhe gesorgt. Die Nord-Londonern reagierten "sehr enttäuscht" und Ligarivale West Ham United "enttäuscht" auf ein Party-Foto in den Sozialen Medien, das unter anderen die Spurs-Profis Erik Lamela, Sergio Reguilon und Giovani Lo Celso sowie Hammers-Spieler Manuel Lanzini zeigt.

Alle Spieler seien "strengstens" an die Auflagen erinnert worden, teilten beide Klubs mit. Außerdem wurden die Profis wohl mit Geldstrafen belegt. Reguilon saß im Ligaspiel gegen Leeds zwar auf der Bank, kam aber nicht zum Einsatz. Lamela und Lo Celso (Oberschenkelverletzung) standen nicht im Kader. Lanzini war am Freitag beim 1:0 der Hammers beim FC Everton eingewechselt worden.

Ungemach droht auch Fulhams Aleksandar Mitrovic und Luka Milivojevic von Crystal Palace. Beide Spieler sollen Medienberichten zufolge dieselbe Silvesterparty besucht haben. Fulham bestätigte der BBC, dass es den Vorfall untersuche.

(old/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort