Jubiläum in schwierigen Zeiten TuS Borth blickt auf 50-jährige Vereinsgeschichte zurück

Rheinberg · Der Verein wird im neuen Jahr sein Jubiläum wohl nicht wie geplant feiern können. Doch die Klubverantwortlichen haben schon Alternativen im Kopf.

Fußball wird beim TuS Borth schon sehr lange gespielt – hier eine Aufnahme aus den 1950er Jahren. Damals hieß der Klub noch SV Borth-Wallach.

Fußball wird beim TuS Borth schon sehr lange gespielt – hier eine Aufnahme aus den 1950er Jahren. Damals hieß der Klub noch SV Borth-Wallach.

Foto: TuS Borth

Es ist noch nicht so lange her, da feierten gleich zwei Vereine aus dem Kreis ihr 100-jähriges Bestehen. An ein prall gefülltes Festzelt wie im Sommer 2019 beim Büdericher SV oder beim SV Sonsbeck ist zum 50-jährigen Bestehen des TuS Borth im kommenden Jahr allerdings noch nicht zu denken. Wann und wie der TuS das bevorstehende Jubiläum in Corona-Zeiten angehen wird, kann Matthias Schmitz noch gar nicht beantworten.