TV-Star Thorsten Legat „Es bringt ja nichts, Maskenverweigerer anzubrüllen“

Wermelskirchen · Das Bergische ist für Thorsten Legat zur Heimat geworden. Hier kommt der Ex-Fußballer und Reality-TV-Star zur Ruhe. Auch wenn er anfangs gedacht hat, dass der Umzug keine gute Idee war.

 Ex-Fußballer Thorsten Legat ist seit 18 Jahren Wahl-Wermelskirchener. Seit acht Jahren wohnt er in der kleinen Ortschaft Dreibäumen, genießt den unverbauten Blick auf Wiesen und Wälder.

Ex-Fußballer Thorsten Legat ist seit 18 Jahren Wahl-Wermelskirchener. Seit acht Jahren wohnt er in der kleinen Ortschaft Dreibäumen, genießt den unverbauten Blick auf Wiesen und Wälder.

Foto: Kathrin Kellermann

Im Dschungel hat Ex-Fußballer Thorsten Legat den Begriff „Kasalla“ salonfähig gemacht. 2016, als er einer der Promis war, die in der TV-Realityshow „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“, gemeine Prüfungen absolvierte und schließlich den dritten Platz belegte. „Kasalla“ ist ein Multi-Begriff, der entweder Ärger ankündigt: „Jetzt gibt’s gleich Kasalla!“, oder motivierend wirken soll. Zumindest dann, wenn Legat als Power-Coach für RTL im Dschungel weinerlich jammernde Showteilnehmer wie Model Gisele Oppermann mit „Und jetzt gib Kasalla! Du kannst das“ durch Ekelprüfungen brüllt. Ob der RTL-Quotenhit 2021 wieder stattfindet, ist abschließend noch nicht geklärt, erzählt Thorsten Legat. Fest steht, dass die Show wegen der Corona-Krise zumindest nicht in Australien gedreht wird.