Derby zum Auftakt So startet die DEL in die Saison

Düsseldorf · Die neue Spielzeit der Eishockey-Liga wird ein finanzieller wie organisatorischer Kraftakt. Heute startet sie dennoch – und das direkt mit einem Highlight. Die wichtigsten Fakten zur Saison.

 Favoriten für die neue Saison: Münchens Trevor Parkes (r) schießt den Puck im Magenta-Sport-Cup an Mannheims  Torwart Dennis Endras (l) vorbei nur knapp neben das Tor.

Favoriten für die neue Saison: Münchens Trevor Parkes (r) schießt den Puck im Magenta-Sport-Cup an Mannheims Torwart Dennis Endras (l) vorbei nur knapp neben das Tor.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Zweimal wurde der Saisonstart verschoben, zwischendurch drohte die komplette Absage, aber nun geht es doch los. Am Donnerstagabend (19.30 Uhr) startet die Deutsche Eishockey Liga (DEL) in ihre 27. Saison. Mit dem Derby Kölner Haie gegen die Düsseldorfer EG. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.