Trotz Lockdown Winter-Wunderland in Kalkar bleibt geöffnet – mit Änderungen

Kalkar · Der Drive-In-Weihnachtsmarkt am Wunderland Kalkar bleibt trotz Lockdown weiter geöffnet. Einige Änderungen wird es aber geben, wie die Veranstalter jetzt ankündigten.

 In den Autos geht es durch die Winterwelt.

In den Autos geht es durch die Winterwelt.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Demnach müssten Stände, die kein Essen und Trinken verkaufen, geschlossen werden. Alkoholische Getränke können zudem nur noch für den Verzehr zu Hause erworben werden, wie es in einer Mitteilung auf Facebook heißt. Das Füttern der Kamele sei auch nicht mehr gestattet.

Weil klassische Weihnachtsmärkte und andere Aktionen in diesem Jahr Corona-bedingt ausfallen müssen, hat das Wunderland Kostenpflichtiger Inhalt Kalkar einen 2,5 Kilometer langen Weihnachts-Parcours auf die Beine gestellt, durch den man mit seinem Auto durchfahren kann. Eine halbe Stunde dauert der Weg etwa, maximal vier Leute dürfen an Bord sein, in Schrittgeschwindigkeit geht’s aufs Gelände. Für Geschäftsführer Han Groot Obbink auch ein Experiment, was in Corona-Zeiten möglich ist.

Damit hat man offenbar einen Nerv getroffen: Schnell waren sämtliche Tickets bis zu den Feiertagen ausverkauft. Eine Abendkasse gibt es nicht, Besucher ohne vorher reservierte Eintrittskarte mussten schon abgewiesen werden.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort