Unentschieden im Topspiel Löwen verspielen gegen Flensburg klaren Vorsprung

Mannheim · Die Rhein-Neckar Löwen haben einen Sieg im Topspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt nach klarer Halbzeitführung verspielt. Die Mannschaft von Trainer Martin Schwalb musste sich mit einem 31:31 zufriedengeben, nachdem sie zur Pause noch 19:13 in Führung gelegen hatte.

 Andy Schmid (l) und Löwen-Trainer Martin Schwalb.

Andy Schmid (l) und Löwen-Trainer Martin Schwalb.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Die Rhein-Neckar Löwen haben einen möglichen Sieg im Topspiel der Handball-Bundesliga gegen die SG Flensburg-Handewitt verspielt, durch das 31:31 (19:13) aber dennoch die Tabellenführung übernommen. Im Verfolgerduell gegen den Vizemeister gaben die Mannheimer am Sonntag einen Sieben-Tore-Vorsprung zu Beginn der zweiten Halbzeit noch aus der Hand, zogen mit 19:3 Punkten aber am spielfreien THW Kiel (18:2) vorbei.Der Rekordmeister befindet sich wegen mehrerer positiver Corona-Fälle derzeit in Quarantäne. Flensburg bleibt mit 17:3 Zählern als Dritter ebenfalls im Titelrennen.

Beste Werfer für die Löwen waren Uwe Gensheimer mit neun Toren und Andy Schmid (8). Für Flensburg traf Hampus Wanne siebenmal.

(old/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort