Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Nach Bayern und Leverkusen Auch Leipzig will Pokalspiel verlegen

Leipzig · Wie der FC Bayern und Bayer Leverkusen war auch RB Leipzig im Sommer bei einem europäischen Finalturnier dabei und hatte eine kürzere Pause als die meisten anderen. Der Bundesligist möchte sein Pokakspiel vor Weihnachten deshalb ebenfalls verlegen.

RB Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff.

RB Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff.

Foto: dpa/Jan Woitas

Nach dem FC Bayern München und Bayer Leverkusen will auch Fußball-Bundesligist RB Leipzig sein anstehendes DFB-Pokalspiel ins kommende Jahr verlegen. „Ähnlich wie Leverkusen und Bayern hatten wir eine sehr lange Saison. Da zählen für uns die gleichen Argumente“, sagte RB-Vorstandschef Oliver Mintzlaff am Samstag vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen im TV-Sender Sky. RB muss in der zweiten Runde am 22. Dezember bei Ligarivale FC Augsburg antreten.

Mit den Augsburgern seien die Sachsen bereits im Gespräch, sagte Mintzlaff. „Bisher gibt es keine Einigung. Wir haben das beim DFB hinterlegt und wären bereit, ähnlich wie Leverkusen, Klage einzureichen“, ergänzte der Vorstandschef. Die Leverkusener, die im August im Viertelfinale der Europa League ausgeschieden waren, und Champions-League-Sieger FC Bayern dürfen ihre Zweitrunden-Partien gegen Eintracht Frankfurt und Holstein Kiel im Januar austragen.

Bundesliga 2023/24: Die Top-Torjäger der Liga - Kane, Guirassy, Boniface
34 Bilder

Die Toptorjäger der Liga

34 Bilder
Foto: AP/Martin Meissner

RB Leipzig war im August im Halbfinale der Champions League an Paris Saint-Germain gescheitert. „Wir hatten auch eine sehr kurze Pause und extrem viele Spiele, deswegen hoffe ich, dass wir da noch eine Lösung finden“, sagte Mintzlaff zu den Bemühungen von RB Leipzig.

(stj/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort