Fernsehfilme aus Jüchen ARD-Komödie im Nikolauskloster und auf Schloss Dyck gedreht

Jüchen · Nach Til Schweiger haben auch die ARD das Nikolauskloster als gute Location entdeckt. Gedreht wurde aber auch am Schloss Dyck für einen Fernsehfilm mit Walter Sittler und Andrea Sawatzki.

 Walter Sittler, Andrea Sawatzki und Ingo Rasper beim Drehauftakt.

Walter Sittler, Andrea Sawatzki und Ingo Rasper beim Drehauftakt.

Foto: ABen Knabe/Ben Knabe

Immer beliebter werden in jüngster Zeit für Kino- und Fernsehproduktionen die historischen Gebäude im Rhein-Kreis Neuss und insbesondere in Jüchen. Auch ein Effekt der Corona-Zeit: Das Filmen im Ausland wird immer schwerer bis kaum noch möglich. So haben sich die Location-Scouts im näheren Umfeld umgesehen. Sogar für den „Bachelor“ soll schon ein altes, repräsentatives Gehöft in Jüchen ausgeguckt worden sein, die Pläne für die „Kuppel-Show mit dem roten Rosen“ konnten dort aber bislang nicht realisiert werden.