Weltrangliste Zverev schließt Tennis-Jahr als Siebter ab

London · Alexander Zverev geht als Nummer sieben der Tennis-Welt in das neue Jahr. An den Top-Positionen der am Montag veröffentlichten Weltrangliste änderte sich nach dem Saisonabschluss bei den ATP Finals in London nichts mehr.

Alexander Zverev: Deutschlands Nummer eins im Tennis
30 Bilder

Das ist Alexander Zverev

30 Bilder
Foto: dpa/Michel Euler

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie gilt in diesem Jahr die Regelung, dass das bessere Ergebnis bei einem Turnier aus beiden Jahren zählt. Als Weltranglisten-Erster zum Jahresende stand bereits zuvor Novak Djokovic aus Serbien fest. Er führt die Rangliste vor dem Spanier Rafael Nadal, Dominic Thiem aus Österreich und dem russischen ATP-Finals-Sieger Daniil Medwedew an.

2018-Sieger Zverev war bei den ATP Finals in der Vorrunde gescheitert. Wie das neue Jahr für die Tennisprofis beginnt, ist derzeit aufgrund der Coronavirus-Krise noch unklar. Weder die ATP noch die WTA haben bislang einen Turnierkalender für 2021 veröffentlicht.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort