Nach Fauxpas bei Beflockung HSV-Fan ersteigert falsches "Gaymerah"-Trikot

Köln · Am Montag hatte HSV-Verteidiger Jan Gyamerah für Schmunzler gesorgt: Gegen Holstein Kiel spielte er mit einem Trikot, das mit „Gaymerah“ falsch beflockt war. Nun wurde das Unikat für eine stolze Summe versteigert, die einem guten Zweck gespendet wird.

 Die falsche Beflockung bemerkte HSV-Verteidiger Jan Gyamerah über das gesamte Spiel gegen Holstein Kiel nicht.

Die falsche Beflockung bemerkte HSV-Verteidiger Jan Gyamerah über das gesamte Spiel gegen Holstein Kiel nicht.

Foto: dpa/Christian Charisius

Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat aus der Trikot-Panne um Verteidiger Jan Gyamerah eine stolze Summe für gemeinnützige Zwecke gesammelt. Mehrere HSV-Fans boten bei einer Online-Auktion für das falsch beflockte Trikot, das Gyamerah am letzten Montag gegen Holstein Kiel (1:1) trug. Durch einen Buchstaben-Dreher auf seinem Trikot war aus Gyamerah "Gaymerah" geworden. Bis Sonntagabend kam so das Höchstgebot von satten 3888 Euro zustande.

Der Fauxpas, der auf einen Fehler der externen Beflockungsfirma zurückzuführen ist, wurde erst während der Partie bemerkt und habe laut Sportdirektor Michael Mutzel nach dem Abpfiff für Erheiterung in der HSV-Kabine gesorgt: "Eine lustige Randgeschichte. Jan hat es nicht gesehen, keiner hat es gesehen."

Der Erlös aus der Versteigerung kommt der vereinseigenen Stiftung "Hamburger Weg" zugute.

(sid/jbu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort