Warten auf das neue Album Die fünf besten Platten der Toten Hosen

Düsseldorf · Kurz vor der Veröffentlichung der neuen Platte der Band am 13. November kann man sich schon mal Gedanken machen über die Hitliste ihrer Alben. Rein subjektiv natürlich. Und bewusst als Diskussionsgrundlage gedacht.

 Die Toten Hosen bei der Berlinale 2019. Foto: dpa

Die Toten Hosen bei der Berlinale 2019. Foto: dpa

Foto: dpa/Britta Pedersen

Die Toten Hosen veröffentlichen am Freitag nächster Woche ihr neues Album. „Learning English Lesson 3: Mersey Beat! The Sound Of Liverpool“ wird Coverversionen von Stücken aus den frühen 1960er Jahren enthalten. Es geht um den Beat-Sound, der damals in Liverpool entstand, und dass die Band überhaupt eine solche Platte vorlegt, liegt natürlich an Campino. Der hat die Kollegen beim Schreiben seines Buches „Hope Street“ mit seinem Liverpool-Faible angesteckt, heißt es. „Learning English“ wird also ein schnelles Album mit Hits und Raritäten von The Searchers, Gerry and the Pacemakers, Rory Storm and the Hurricanes, und den The Swinging Blue Jeans.