Nach positivem Test bei Woidke Verkehrsminister Scheuer geht in Quarantäne

Berlin · Verkehrsminister Andreas Scheuer hat sich in Quarantäne begeben. Er hatte am Samstag der Eröffnung des Flughafen BER beigewohnt. Dort war auch Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke zugegen, der positiv auf Covid-19 getestet wurde.

 Andreas Scheuer bei der Eröffnung des Flughafen BER. Dort auch Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke zugegen. Dieser ist mit dem Coronavirus infiziert.

Andreas Scheuer bei der Eröffnung des Flughafen BER. Dort auch Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke zugegen. Dieser ist mit dem Coronavirus infiziert.

Foto: dpa/Tobias Schwarz

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) geht nach dem Corona-Fall bei Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) in Quarantäne. Ein Schnelltest bei Scheuer sei negativ gewesen, er gehe aber nach Absprache mit Ärzten in Quarantäne, sagte eine Sprecherin am Dienstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

Woidke war positiv auf das Coronavirus getestet worden. Er hatte am Samstag an der Eröffnung des Flughafens BER in Schönefeld teilgenommen. Dort waren unter anderem auch Scheuer, Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup, Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) und Lufthansa-Chef Carsten Spohr zu Gast. Sie standen auf einem Podium mit Woidke.

(sed/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort