Erster Bauabschnitt abgeschlossen SG-Fußballplatz wäre endlich einsatzbereit

Hassels · Lange hat die SG Benrath-Hassels auf die Sanierung seines Fußballplatzes gewartet. Aber gespielt werden darf auf dem Platz bis auf Weiteres nicht.

 CDU-Ratsherr Dirk Angerhausen (l.) und SG-Vorsitzender Wolfgang Monski inspizieren das neue Spielfeld auf der Anlage Am Wald. Der Kunstrasen verfügt über Korkgranulat statt Plastik.

CDU-Ratsherr Dirk Angerhausen (l.) und SG-Vorsitzender Wolfgang Monski inspizieren das neue Spielfeld auf der Anlage Am Wald. Der Kunstrasen verfügt über Korkgranulat statt Plastik.

Foto: Birgit Wanninger

Eigentlich sollten Timm und Angelo (beide 14) diese Woche endlich auf dem neuen Kunstrasenplatz spielen dürfen. Die beiden Jungs, die bei der C-Jugend der SG Benrath Hassels Fußball spielen und gerade in die Leistungsklasse aufgestiegen sind, konnten es kaum erwarten. Lange genug hatten sie auf diesen Moment gewartet, denn seit gut drei Wochen ist der Kunstrasenplatz nach einer ewig langen Odyssee endlich fertig. Er war bis zum Wochenende eingezäunt, weil sich der Belag noch setzen sollte. Und nun können die beiden Jungs mit ihrer Mannschaft noch nicht einmal dort trainieren. Wegen der neuen Corona-Maßnahmen sind alle mannschaftssportlichen Aktivitäten, auch im Freien, untersagt.