Messe in Düsseldorf Messen im Dezember sind in Düsseldorf abgesagt

Düsseldorf · Die Wire & Tube sowie die Valve World Expo 2020 finden nun doch nicht statt. Als Grund nennt der Messechef die „Zuspitzung des Pandemie-Geschehens“.

 Die Messen Wire & Tube sind Plattformen für die Draht-, Kabel- und Rohrindustrie.

Die Messen Wire & Tube sind Plattformen für die Draht-, Kabel- und Rohrindustrie.

Foto: tillmann/messe düsseldorf

(ale) Die Messe Düsseldorf hat ihre für Dezember geplanten Ausstellungen Wire & Tube sowie die Valve World Expo 2020 abgesagt.  Wolfram Diener, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH, begründete das am Freitag mit der „Zuspitzung des Pandemie-Geschehens“, wodurch die Situation neu bewertet worden sei. „Vor diesem Hintergrund und der aktuellen Vielzahl an Unwägbarkeiten auf Aussteller- sowie Besucherseite haben wir die Entscheidung getroffen.“

Das erarbeitete Hygiene- und Infektionsschutzkonzept habe bis zuletzt die Hoffnung aufrecht erhalten, dass die Messen vom 1. bis 3. sowie 7. bis 11. Dezember durchführbar wären.

Zwar sind Messen bislang im Zuge des neuen Lockdowns nur bis Ende November nicht gestattet, dennoch sei man nicht optimistisch, dass sich die Lage bis Dezember entscheidend bessern werde, sagte Sprecher Daniel Krauß. Auch eine noch kurzfristigere Absage habe man vermeiden wollen.

Die beiden größten internationalen Fachmessen ihrer Art sollen turnusgemäß wieder in zwei Jahren stattfinden. Die Wire & Tube – mit 71.500 Fachbesuchern im Jahr 2018 – ist eine Plattform für die Draht-, Kabel- und Rohrindustrie, die Valve World Expo für Industriearmaturen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort