Fortunas Angreifer Ampomah wechselt nach Antwerpen

Update | Düsseldorf · Fortuna hat den ersten wichtigen Schritt am letzten Tag der Transferperiode getan. Der ghanaische Stürmer Nana Ampomah wird für zwei Jahre an Royal Antwerpen ausgeliehen mit Kaufoption. Sein Vertrag wurde zuvor verlängert.

 Geschiedene Leute: Nana Ampomah (re.) und Fortunas Trainer Uwe Röser.

Geschiedene Leute: Nana Ampomah (re.) und Fortunas Trainer Uwe Röser.

Foto: Rheinische Post/Frederic Scheidemann

Das Kapitel Nana Ampomah bei Fortuna ist nach Informationen unserer Redaktion beendet. Demnach wird der Ghanaer für zwei Jahre an Royal Antwerpen ausgeliehen – die Belgier haben sich zudem eine Kaufoption gesichert. Dafür musste der Vertrag zunächst mit Fortuna um ein weiteres Jahr verlängert werden. Der Verein bestätigte am späten Montagabend die Vereinbarung. In der Mitteilung heißt es: „Nana Ampomah wechselt auf Leihbasis für zwei Jahre zum belgischen Erstligisten Royal Antwerpen. Zuvor wurde der Vertrag des 24-Jährigen bei der Fortuna um ein Jahr verlängert.“

Fortuna Düsseldorf: Einzelkritik zum Spiel bei Holstein Kiel
Link zur Paywall

Fortunas Spieler in der Einzelkritik

17 Bilder
Foto: dpa/Frank Molter