Offensivspieler gesucht Wer Ampomah bei Fortuna ersetzen kann

Analyse | Düsseldorf · Nach der Krankmeldung von Nana Ampomah stehen die Zeichen auf Trennung zwischen dem Stürmer und Fortuna. Damit ein Nachfolger verpflichtet werden kann, muss zunächst eine Einigung mit dem Ghanaer und Royal Antwerpen her. Wir stellen die Kandidaten für eine Neuverpflichtung vor.

 Der Paderborner Streli Mamba setzt sich gegen den Gladbacher Tony Jantschke durch.

Der Paderborner Streli Mamba setzt sich gegen den Gladbacher Tony Jantschke durch.

Foto: AP/Martin Meissner

Fortuna Düsseldorf ist auf dem Weg zum Auswärtsspiel bei Holstein Kiel. Ein Profi hat die Reise nicht angetreten. Angreifer Nana Ampomah strebt einen Wechsel zum belgischen Klub Royal Antwerpen an. Es soll bereits eine Einigung zwischen dem Ghanaer und dem Erstligisten geben. Mit Fortuna sind die Verhandlungen allerdings noch überhaupt nicht in Gang gekommen. Ein erstes offizielles Angebot von Royal bezeichnete Düsseldorfs Sportvorstand Uwe Klein als ungenügend: „Es entspricht nicht unseren Erwartungen.“ Damit der Deal zeitnah doch noch funktioniert, müsste sich die Ampomah-Seite bemühen, die Bedingungen von Fortuna zu erfüllen.