Sport in Hückeswagen ASC Phoenix stellt sich komplett neu auf

Hückeswagen · Aus dem kleinen Verein, der seit 2017 in Hückeswagen heimisch ist, werden drei Vereine mit vielen verschiedenen Abteilungen, Angeboten, Kursen und Workshops. Die Neuausrichtung erfolgt bewusst mitten in der Corona-Pandemie.

 Künftig kommt beim ASC Phoenix nicht nur der American-Football-Helm zum Einsatz.

Künftig kommt beim ASC Phoenix nicht nur der American-Football-Helm zum Einsatz.

Foto: Martin Marny

In der Corona-Pandemie stehen oft genug die Krisen im Mittelpunkt, nicht aber die Gedanken um Chancen und mögliches Potential. Das aber haben die Verantwortlichen des American-Football-Vereins ASC Phoenix in den vergangenen Wochen und Monaten getan. „Die Frage, was ein gemeinnütziger Verein darstellen und wofür er sich einsetzen möchte, muss in dieser besonderen Zeit überdacht und neu erfunden werden“, meint der Vorsitzende Christian „Happy“ Fröhlich (foto: büllesbach). So habe der ASC Phoenix die Corona-Pause genutzt, um seine Pläne voranzutreiben und zu perfektionieren. „Es findet nicht nur eine weitreichende soziale, sondern auch eine territoriale Erweiterung statt, die seinesgleichen sucht“, teilt Fröhlich mit.