Lärm in Grevenbroich Sind die Knaller ein Wildschwein-Schreck?

Grevenbroich · Polizei und Ordnungsamt sind uneins darüber, was die Ursache für den Lärm in der Südstadt sein könnte. Anwohner können keine Nacht durchschlafen und fühlen sich allein gelassen.

 Ein Jäger würde Knallapparate einsetzenm, um Wildschweine aufzuschrecken. Warum es in der Südstadt knallt, ist weiterhin ungewiss.

Ein Jäger würde Knallapparate einsetzenm, um Wildschweine aufzuschrecken. Warum es in der Südstadt knallt, ist weiterhin ungewiss.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Mindestens zehn Mal sei er in der Nacht zu Donnerstag von einem Knall aus dem Tiefschlaf geweckt worden, berichtet Frank Gummersbach. „Der Schlafentzug ist nur schwer auszuhalten“, sagt der Anwohner der Straße Zur Waldwiese. Gemeinsam mit weiteren Anwohnern fühlt er sich vom städtischen Ordnungsamt allein gelassen. Zudem scheint für die Besatzung der Grevenbroicher Polizeiwache die Angelegenheit alles andere als mysteriös. „Diese Schussanlage wird seit einigen Wochen von einem Jäger betrieben, der dazu ausdrücklich die Genehmigung des Ordnungsamtes hat“, hörte Gummersbach. Kostenpflichtiger Inhalt Auch andere Anwohner, die an der Grevenbroicher Wache klingelten, wurden vom wachhabenden Beamten an die Stadt verwiesen.