Düsseldorf Jacques Tilly gestaltet Souvenirs

Düsseldorf · Der Wagenbauer des Düsseldorfer Rosenmontagszugs hat eine Kollektion mit verschiedenen Produkten mit Düsseldorfer Motiven herausgebracht.

 Jacques Tilly hat eine Produktserie mit Düsseldorfer Souvenirs auf den Markt gebracht.

Jacques Tilly hat eine Produktserie mit Düsseldorfer Souvenirs auf den Markt gebracht.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Er sei schon oft nach Souvenirs und Kalendern gefragt worden, erzählt Jacques Tilly. „Aber ich habe ja nicht einmal eine Autogrammkarte.“ Das hat auch einen einfachen Grund: „Mir war der Vertrieb immer zu nervig.“

Für diese Aufgabe hat Tilly jetzt mit dem Landauf Landab einen Partner gefunden. Aus dieser Zusammenarbeit sind verschiedene Geschenkartikel wie Tassen, Magnete und Stoffbeutel entstanden. Auch einen Kalender für 2021 gibt es. Auf den Motiven finden sich viele bekannte Düsseldorfer Figuren wie der Bergische Löwe, Heinrich Heine oder auch Tillys Kö-Tussi. Auf Wunsch können die einzelnen Grafiken auch auf Leinwand gekauft werden.

Hergestellt werden die Produkte in einer Werkstatt für angepasste Arbeit in Gelsenkirchen, die Auslieferung übernehmen die gemeinnützigen Werkstätten in Neuss. „Der soziale Aspekt bei der Herstellung hat mir gut gefallen“, so Tilly. Sollte der Verkauf erfolgreich sein, könnte es weitere Produkte und Motive geben.

Die Geschenkartikel können im lokalen Buchhandel, bei Düsseldorf Tourismus sowie im RP-Shop, telefonisch unter 0211 5052255 (Montag bis Freitag, 8 bis 16 Uhr) oder online unter rp-online.de/tilly20, bestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort