Fortunas Ex-Sportvorstand Pfannenstiel unterschreibt bei US-Klub Saint Louis City SC

Exklusiv | Düsseldorf · Lutz Pfannenstiel zog aus privaten Gründen einen Schlussstrich unter seine Zeit bei Fortuna. Nun ist klar, wo er weitermachen wird. Nach Informationen unserer Redaktion geht es in die USA zum künftigen MLS-Klub Saint Louis City SC.

 Lutz Pfannenstiel

Lutz Pfannenstiel

Foto: picture alliance / Fotostand/Fotostand / Wundrig

In den vergangenen Wochen führte Lutz Pfannenstiel viele Gespräche mit Fußballklubs aus der ganzen Welt – einige gingen nicht über die Abtastphase hinaus, andere waren sehr konkret. Der 47-Jährige wollte sich Zeit lassen bei der Entscheidungsfindung. Nun steht fest, wo er seine nächsten Schritte machen wird. „Ja, ich habe mich entschieden, es geht in die USA“, sagte Pfannenstiel auf Anfrage unserer Redaktion.