Iris Berben wird 70 Eine himmlische Tochter

Düsseldorf · Iris Berben wird 70 Jahre alt. Sie ist mehr als eine Schauspielerin, sie ist eine Persönlichkeit. Und man merkt ihr an, wie sehr sie das Leben mag.

 Iris Berben wird am Mittwoch 70 Jahre alt.

Iris Berben wird am Mittwoch 70 Jahre alt.

Foto: imago images

Wenn Iris Berben zum Beispiel auf der Berlinale eine Gala besucht hat oder eine Party, dann steht am nächsten Tag unter den Fotos in den Berliner Klatschzeitungen: „Iris Berben (Schauspielerin)“. Das ist nicht falsch, schließlich ist sie ja tatsächlich Schauspielerin, eine gute zudem. Aber es ist auch nicht ganz richtig. Denn wenn wirklich das größte Talent eines prominenten Menschen in der Klammer genannt werden soll, das also, was diese Person am stärksten hervorhebt und am treffendsten bezeichnet, würde dort dieses stehen: Iris Berben (Persönlichkeit).