Sittardheide Rauchwolke über Rheindahlen

Sittardheide · Mehrere Anrufer haben am Mittwochabend wegen einer großen Rauchwolke über Rheindahlen die Feuerwehr gerufen. Die Einsatzkräfte mussten eine Weile suchen, bis sie die Ursache gefunden hatten. Es war eine Holzhütte, die in Flammen stand.

 Eine Rauchwolke über Rheindahlen hat am Mittwoch die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Eine Rauchwolke über Rheindahlen hat am Mittwoch die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Foto: dpa/Friso Gentsch

  Gleich mehrere Anrufer haben der Feuerwehr am frühen Mittwochabend über den Notruf 112 eine starke, dunkle Rauchentwicklung im Bereich Rheindahlen gemeldet. Sogar aus dem Ortsteil Broich gab es einen Anruf.

Weil keiner einen genauen Ort des Feuers angeben konnte, wurden die Einsatzkräfte nach längerer Suche in der Sittardheide fündig. Dort brannte eine etwa zehn Quadratmeter große Holzhütte.

Als die Wehrleute eintrafen, wurde das Feuer bereits von Anwohnern bekämpft, wodurch eine Ausbreitung des Brandes auf ein benachbartes Grundstück verhindert wurde. Den Einsatzkräften blieb nur noch die Aufgabe, die Trümmer der Hütte endgültig  zu löschen.

Nur durch Glück wurde eine in der Nähe stehende Scheune vom Brandereignis verschont, so die Feuerwehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort