Gastronomie in Viersen Edi Tusch zapft jetzt am Hohen Busch

Viersen · Mit einem historischen Biergarten begeistert Schausteller Edi Tusch seine Gäste am Hohen Busch. So kann der Schausteller die Zeit ohne Kirmes überbrücken. Für September ist zudem eine besondere Aktion geplant.

 Edi Tusch (r.) und Schwiegersohn Okan Tusch bewirten bis Oktober Gäste im Sommerbiergarten am Hohen Busch.

Edi Tusch (r.) und Schwiegersohn Okan Tusch bewirten bis Oktober Gäste im Sommerbiergarten am Hohen Busch.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Unter den alten Bäumen stehen beleuchtete Weinlauben, ein idyllisches Holzhäuschen lockt, Bierzeltgarnituren teils mit Bänken, teils mit Stühlen, sind zu sehen. Zwischen den Bäumen hängen Lichterketten. Der absolute Hingucker aber ist das historische Ponykarussell von 1920. Wo einst Shetlandponys vor vier frei schwebenden Kutschen gespannt waren und so das gesamte Karussell zogen, laden Tische und Bänke zum Verweilen ein. Das Gelände des 1. FC Viersen am Hohen Busch in Viersen ist nicht mehr wiederzuerkennen. Auf der sonst leeren Fläche vor den Vereinsgebäuden und Spielflächen ist ein Biergarten entstanden. „Das ist unser Tusch im Busch“, sagt Edi Tusch und schaut über die unterschiedlichen Sitzgelegenheiten samt Bier- und Gastronomiewagen.