An B58n in Büderich Bald 22.000 Pkw täglich: Wesels neuer Rastplatz mit großem Potenzial

Wesel · 2015 wurde der Rasthof an der B 58 in Büderich eröffnet. Nach Tankstelle, Bäckerei, Burgerkette kommt bald eine Autowerkstatt hinzu. Damit wäre das Areal komplett erschlossen.

   Auf dem neu angelegten Radweg des Rastplatzes an der B 58 in Büderich (v. l.): Michael Blaess, Johannes Opgen-Rhein, Ulrike Westkamp, Tassilo Pittschi und Uwe Killisch    .

Auf dem neu angelegten Radweg des Rastplatzes an der B 58 in Büderich (v. l.): Michael Blaess, Johannes Opgen-Rhein, Ulrike Westkamp, Tassilo Pittschi und Uwe Killisch .

Foto: Sebastian Peters

Das Kundenpotenzial ist für Investoren verlockend: 22.000 Autos täglich werden den neuen Rastplatz in Büderich passieren, wenn die Südumgehung um Wesel 2025 fertiggestellt ist. Derzeit sind es noch rund 16.000 Autos täglich. Die Weseler Stadtverwaltung wappnet sich für diesen Ansturm mit weiteren Baumaßnahmen.