Nach Corona-Lockdown in Spanien „Die Strände auf den Kanaren sind noch sehr leer – traumhaft“

Köln/Lanzarote · 14 Wochen Corona-Lockdown – nun hat Spanien die Grenzen wieder geöffnet. Am Sonntag landeten die ersten Flieger auf Teneriffa. Unter den Passagieren war die Kölnerin Ines Klose. Sie kann nun auf Lanzarote endlich ihr Enkelkind in den Arm nehmen. Uns hat sie erzählt, wie es gerade auf den Kanaren ist.

 Ines Klose, 54 Jahre alt, genießt die Zeit auf Lanzarote.

Ines Klose, 54 Jahre alt, genießt die Zeit auf Lanzarote.

Foto: RPO/privat

Meine Tochter lebt auf Lanzarote und hat dort vor drei Monaten ein Kind bekommen, ein Mädchen. Wir haben zwar ständig gefacetimed, aber ich konnte es kaum erwarten, die beiden zu sehen. Am Sonntag bin ich dann ab Düsseldorf mit der ersten Maschine geflogen, die nach dem Lockdown wieder auf die Kanaren ging. Ich musste auf Teneriffa umsteigen, Direktflüge gibt es erst ab kommendem Wochenende wieder, aber so lange wollte ich nicht warten. Das Flugzeug war kaum besetzt, wir waren vielleicht 20 Passagiere. Ich hatte eine ganze Reihe für mich und konnte schlafen.