Wegen Coronavirus Electrisize-Festival wird zu „Electricity“ mit Camping

Erkelenz · Das große Electrisize-Festival musste wegen Corona abgesagt werden. Nun haben sich die Macher etwas Neues überlegt: Es gibt Musik und Programm, doch die Besucher stehen nicht eng an eng, sondern campen. Der Name des Events: Electricity.

Electrisize Festival 2019: So lief das Festival in Erkelenz
Link zur Paywall

So lief das Electrisize Festival 2019 in Erkelenz

11 Bilder
Foto: Ruth Klapproth

Dass eine Veranstaltung, die im Vorjahr rund 25.000 Zuschauer angelockt hat, in Zeiten der Corona-Krise nicht würde stattfinden können, war keine große Überraschung. Doch die Macher des Electrisize-Festivals von der Kulturgarten GmbH wollten sich damit nicht abfinden und machten sich alsbald auf die Suche nach einer Alternative. Ergebnis ist die sogenannte „Electricity“, eine abgespeckte Variante, bei der an zwei Wochenenden im Juli jeweils 600 Besucher rund um eine Bühne campen können und dabei angesagte Musik sowie ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten bekommen.