Hoteltesterin berichtet von ihrem Job „Auf Mallorca herrscht wieder mehr oder weniger Alltag“

Palma de Mallorca · Seit Montag sind die ersten deutschen Touristen auf Mallorca. Auch Hoteltester sind auf der Insel im Einsatz: Ilayda Tunc arbeitet für Schauinsland-Reisen und ist eine von ihnen. Im Protokoll berichtet sie von ihrer Arbeit.

 Touristen am Pool eines Hotels auf Mallorca (Symbolfoto).

Touristen am Pool eines Hotels auf Mallorca (Symbolfoto).

Foto: dpa/Joan Mateu

Ich teste für den Reiseveranstalter Schauinsland-Reisen Hotels auf Mallorca. Seit Montagmittag bin ich im Hotel „Iberostar Cristina“ an der Playa de Palma untergebracht. Die Unterkunft liegt rund eineinhalb Kilometer von der Schinkenstraße und dem Bierkönig entfernt in einer beliebten Touristengegend. Meine Kollegen und ich machen diese Woche den Testlauf im Rahmen des Pilotprogramms, bevor Spanien bald wieder regulär Touristen empfängt.