„King of Queens“-Star Jerry Stiller gestorben So trauern Doug und Carrie um Schwiegervater Arthur

Queens · Auch Kevin James und Leah Remini haben auf die Todesnachricht von Jerry Stiller reagiert. Die „King of Queens“-Hauptdarsteller verabschiedeten sich von ihrem Serien-Schwiegervater und Vater. Mit rührenden Worten.

Neun Staffeln lang bildeten sie das magische Trio: Doug Heffernan (Kevin James), seine Frau Carrie Heffernan (Leah Remini) und Arthur Spooner (Jerry Stiller) als Carries kauziger und nerviger Vater.

In „King of Queens“ stritten sich die drei um Sandwiches, um Pizza, um Geld, um das Haus, um eigentlich alles. Und brachten dabei Millionen Fans mit ihren Sprüchen zum Lachen.

Hinter der Kamera verband die drei allerdings eine tiefe Freundschaft. Kurz nachdem die Todesnachricht von Jerry Stiller bekannt wurde, meldeten sich Doug und Carrie also nun mit emotionalen Worten zurück und verabschiedeten sich von Stiller, der im Alter von 92 Jahren verstorben ist.

Auf Instagram nahm Kevin James, der als Lieferwagenfahrer Doug in „King of Queens“ eine Hassliebe mit Arthur entwickelte, Abschied: „Einer der herzlichsten, liebsten und lustigsten Menschen, die diese Erde je beehrt haben. Ich danke dir für so viele unglaubliche Erinnerungen. Ich liebe und vermisse dich“, schrieb James. Dazu postet er auf lateinisch den Spruch „Requiescat in pace“ – Ruhe in Friede.

Auch Carrie alias Leah Remini widmete Jerry Stiller einige rührende Zeilen. „Ich war glücklich genug, mit Jerry Stiller zu arbeiten und seine Tochter für neun Jahre zu spielen. Aber noch glücklicher war ich, dass ich ihn kannte, diesen Mann, Ehemann, Vater, Opa. Ich weiß, dass das Duo Anne&Jerry (Stillers Ehefrau Anne Meara/ Anm. d. Red) nun wieder vereint ist. Ich bin zutiefst dankbar für all diese Erinnerungen, die väterlichen Gespräche hinter den Kulissen und für so viele Jahre des Lachens und der Freundlichkeit, die er mir und meiner Familie entgegengebracht hat.“

Bis 2007 spielten die drei in der Kultserie gemeinsam. Danach trennten sich die Wege vor der Kamera. Aber dahinter blieben sie sich treu. Das wird in den Botschaften deutlich.

(mja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort