Gewahrsamnahme in Krefeld Tierquäler schlägt und tritt auf Katze im Rucksack ein

Krefeld · Dank eines Zeugenhinweis haben Polizeibeamte am Mittwoch einen Mann in Gewahrsam genommen, der seine Katze geschlagen und getreten hat.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Das teilt die Polizei mit. Gegen 12.30 Uhr wurden die Beamen alarmiert: Der Zeuge hatte beobachtet, wie ein Mann auf der Luisenstraße unterwegs war. Auf seinem Rücken trug er einen Rucksack, aus dem der Zeuge Katzengeräusche vernahm. Dann habe der Mann den Rucksack auf den Boden geschlagen und auf ihn eingetreten und geschlagen, sobald die Katze miaute.

Polizeibeamte hielten den Mann an und befreiten die Katze. Den 41-Jährigen nahmen sie mit zur Polizeiwache, wo er auf richterliche Anordnung bis Mittwochabend im Polizeigewahrsam bleibt.

Zudem wird gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet.

Die Katze wurde ins Tierheim gebracht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort