American Football NFL-Quarterback Rivers unterschreibt bei den Colts

Köln · Nach 16 Jahren bei den Chargers verlässt Philip Rivers das Team. Bei den Indianapolis Colts will er seine zuletzt schwache Saison vergessen machen, es in die Play-offs schaffen – und weiter Millionen verdienen.

 Philip Rivers im Trikot der Chargers.

Philip Rivers im Trikot der Chargers.

Foto: AP/David Zalubowski

Der Wechsel von Quarterback Philip Rivers zu den Indianapolis Colts ist perfekt. Das bestätigte das Team aus der US-Football-Profiliga NFL am Samstag. Der 38 Jahre alte Rivers hatte zuvor 16 Jahre bei den Los Angeles bzw. San Diego Chargers gespielt. Insgesamt erreichte er mit den Chargers sechsmal die Play-offs, achtmal wurde er in den Pro Bowl gewählt. Die vergangene Saison lief mit nur fünf Siegen bei elf Niederlagen aber enttäuschend.

Finanzielle Details veröffentlichten die Colts nicht. Medienberichten zufolge soll Rivers einen Einjahresvertrag erhalten, der ihm 25 Millionen Dollar einbringt.

Die Colts waren vor Beginn der vergangenen Saison vom plötzlichen Rücktritt ihres langjährigen Spielmachers Andrew Luck überrascht worden. Direkter Nachfolger wurde Jacoby Brissett, der das Team aus dem Bundesstaat Indiana nach einer schwachen zweiten Saisonhälfte aber nicht in die Endrunde führen konnte.

(kron/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort