Wirtschaft in Düsseldorf Messe Beauty wird im September nachgeholt

Düsseldorf · Die Kosmetikmesse und die parallel laufende Friseurmesse Top Hair sollten eigentlich am kommenden Wochenende stattfinden, waren aber wegen des Coronavirus abgesagt worden.

Beauty 2020: Messe soll nach Corona-Absage wohl im September stattfinden
Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)/Bauer, Hans-Jürgen (hjba)

Die beiden wegen der Auswirkungen des Coronavirus verschobenen Messen Beauty und Top Hair sollen nun im Herbst 2020 nachgeholt werden. Das hat die Messe Düsseldorf mitgeteilt. Die führende Kosmetikmesse Beauty findet demnach von Freitag, 18. September, bis Sonntag, 20. September 2020 statt. Mit zwei Tagen Überschneidung läuft am Samstag und Sonntag, 19. und 20. September 2020, die Friseurmesse Top Hair. Bereits gekaufte Besuchertickets behalten ihre Gültigkeit für den Nachholtermin.

„Wir sind sehr froh, so schnell einen Ausweichtermin für unsere Messen gefunden zu haben“, sagt Messe-Geschäftsführer Wolfram Diener. „Das gesamte Team der Messe Düsseldorf hat zusammen mit seinen Mitveranstaltern, Verbänden, Partnern sowie den Ausstellern viel Herzblut in die Vorbereitung der beiden Messen gesteckt.“ Zusammen werde man nun dafür sorgen, dass die Messehallen im September zu emotionalen Erlebnisorten werden.

Der Wirtschaftsverband für das Gastgewerbe Dehoga apallierte an seine Mitglieder, bei Umbuchungen durch Aussteller und Besucher flexibel zu sein. „Die Düsseldorfer Messen wie die Beauty und Top Hair spielen eine enorm wichtige Rolle für die Stadt, die Hotellerie und die Gastronomie. Es wäre kontraproduktiv, hier nicht entgegenkommend zu agieren“, so die Repräsentanten Giuseppe Saitta und Rolf D. Steinert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort