Eishockey in der NHL Draisaitl holt nächsten Scorerpunkt - Greiss enttäuscht

Dallas · Für Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers läuft es weiterhin gut in der NHL. Der 24-Jährige verbuchte beim 2:1-Sieg einen Assist. Einen schwarzen Tag erwischte dagegen der deutsche Nationaltorwart Thomas Greiss.

Eishockey, NHL: Das ist Leon Draisaitl - Edmonton Oilers, German Gretzky
16 Bilder

Das ist Leon Draisaitl

16 Bilder
Foto: dpa/Chris Brown

Einen Tag nach seiner Vier-Tore-Gala hat Eishockeystar Leon Draisaitl in der nordamerikanischen Profiliga NHL erneut gepunktet. Der 24-Jährige verbuchte beim 2:1-Sieg seiner Edmonton Oilers nach Verlängerung bei den Dallas Stars einen Assist und führt die NHL-Scorerwertung weiter deutlich mit 108 Punkten vor seinem Kapitän Connor McDavid an.

Draisaitl hatte im Spiel zuvor bei den Nashville Predators (8:3), dem neuen Klub von Nationalverteidiger Korbinian Holzer, vier Tore erzielt und einen weiteren Treffer vorbereitet. Gegen Dallas war jedoch Goalie Mikka Koskinen mit 42 Paraden der Matchwinner für die Oilers, die auf dem fünften Platz der Western Conference liegen.

Einen schwarzen Tag erwischte dagegen der deutsche Nationaltorwart Thomas Greiss bei der 2:6-Pleite gegen die Montreal Canadiens. Der 34-Jährige wurde nach dem ersten Drittel für den Russen Semjon Warlamow aus dem Tor genommen. Greiss hatte drei Gegentreffer bei zwölf Schüssen kassiert. "Wir haben uns selbst ein riesengroßes Grab geschaufelt", wetterte Islanders-Trainer Barry Trotz hinterher.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort