Symptome, Inkubationszeit, Krankheitsverlauf So unterscheidet sich eine Corona-Infektion von der Grippe

Düsseldorf · Das neuartige Coronavirus ist in Nordrhein-Westfalen angekommen. Viele Menschen sorgen sich vor einer Ansteckung. Gleichzeitig ist auch noch Grippesaison. Der Unterschied zwischen beiden Krankheiten ist schwer zu erkennen.

Corona: Händewaschen, Abstand, Lüften, richtiges Niesen - Schutz vor dem Virus
Link zur Paywall

So schützen Sie sich vor dem Coronavirus

Infos
Foto: dpa-tmn/Zacharie Scheurer

Wer dieser Tage unter Husten, Fieber und Halsschmerzen leidet, weiß häufig nicht, ob die Symptome von einer regulären Erkältung ausgelöst werden oder ob es sich um die Grippe handelt. Nach Bekanntwerden von mindestens sechs Corona-Infektionen in Nordrhein-Westfalen stellen sich viele Menschen die Frage, ob nicht auch die vom Coronavirus ausgelöste Krankheit Covid-19 Ursache der Symptome sein könnte.