Bushaltestelle in Neuss Smartphone gestohlen - Polizei sucht jugendlichen Täter

Neuss · In der Neusser Innenstadt soll es am Dienstagabend, gegen 18:15 Uhr, zu einem Handyraub gekommen sein. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Eine 13-Jährige schilderte der Polizei, dass sie sich an der Bushaltestelle Neustraße befand. Plötzlich näherte sich ihr ein unbekannter, etwa 15 Jahre alter Jugendlicher. Er riss ihr das Handy aus der Hand und verschwand mit der Beute, einem Samsung Galaxy A 40, in Richtung Stadtpark.

Das Mädchen erstattete wenig später, gemeinsam mit ihrer Mutter, Anzeige bei der Kriminalpolizei in Neuss.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht anhand einer Beschreibung nach dem etwa 15 Jahre alten Tatverdächtigen. Er war etwa 170 Zentimeter groß, komplett schwarz gekleidet und trug eine Jacke mit Kapuze.

Zeugen, insbesondere die zwei Passanten, die den Tatverdächtigen noch kurz verfolgt hatten, werden gebeten, unter der Telefonnummer 02131-3000 mit der Kriminalpolizei Kontakt aufzunehmen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort