Olympische Spiele 2020 Kerber kann sich Tennis-Mixed mit Zverev in Tokio vorstellen

Berlin · Die beste deutsche Tennis-Spielerin Angelique Kerber kann sich ein Mixed-Doppel mit Deutschlands bestem Tennis-Spieler Alexander Zverev bei den Olympischen Spielen in Tokio im Sommer vorstellen.

 Angelique Kerber (r) mit Alexander Zverev beim Hopman Cup.

Angelique Kerber (r) mit Alexander Zverev beim Hopman Cup.

Foto: dpa/Tony Mcdonough

Die frühere Weltranglistenerste Angelique Kerber hat Spekulationen um einen möglichen Mixed-Auftritt mit Alexander Zverev bei den Olympischen Spielen in Tokio befeuert. „Also ich denke wir haben in den letzten Jahren im Hopman-Cup gutes Mixed gespielt und ich würde mich freuen, wenn wir gut auch (...) in Tokio spielen könnten, aber lasst euch überraschen. Also ich denke, der Sascha ist bereit und ich auch“, sagte Kerber dem TV-Sender Sky Sport.

Der Mixed-Wettbewerb gehört seit 2012 wieder dem olympischen Programm an, eine deutsche Medaille gab es seitdem aber nicht. Kerber hatte 2016 in Rio im Damen-Einzel die Silbermedaille gewonnen.

(eh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort