Linksverteidiger mit Unterhalterqualitäten Davies beeindruckt mit Backstreet-Boys-Parodie

Düsseldorf · Alphonso Davies sorgt wieder für Lacher: Diesmal parodiert er nicht Thomas Müller, sondern die Backstreet Boys.

 Alphonso Davies.

Alphonso Davies.

Foto: dpa/Daniel Karmann

Alphonso Davies beeindruckt nicht nur auf der linken Abwehrseite von Bundesligist Bayern München, sondern auch auf der App TikTok: Der 19 Jahre alte Kanadier hat auf dem Videoportal eine Parodie des Backstreet-Boys-Hit „I Want It That Way“ aus der US-amerikanischen Erfolgsserie „Brooklyn Nine-Nine“ hochgeladen. Dabei synchronisiert er eine berühmte Szene mit dem Comedian und Golden-Globe-Gewinner Andy Samberg. Der Journalist Christian Falk hatte das Video auf Twitter verbreitet und mit dem Kommentar „SäbenerStreet Boys“ versehen.

In der Szene will Kommissar Jake Peralta bei einer Gegenüberstellung einen Mörder ausfindig machen. Weil eine Zeugin sagt, der Täter habe den Song der Backstreet Boys gesungen, lässt er alle fünf Verdächtigen den Superhit aus den Neunziger Jahren nachsingen.

Davies beeindruckt nicht zum ersten Mal mit seinen Unterhalterqualitäten. Bereits vor knapp zwei Wochen hatte er den Torjubel von einigen Mannschaftskollegen wie Robert Lewandowski, Serge Gnabry und Thomas Müller nachgemacht. Vor allem die Müller-Interpretation erntete viel Begeisterung bei den Fans, aber auch beim Torjäger selbst, der das Video auf seiner Instagram-Seite postete.

Dass sich der junge Linksverteidiger nicht zu ernst nimmt, stellte er auch beim traditionellen Einstand unter Beweis. Zugänge werden von den Teamkollegen regelmäßig dazu aufgefordert, vor der ganzen Mannschaft zu singen. Während viele, gerade junge Fußballer zu Schüchternheit neigen, entschied sich Davies für eine Whitney-Houston-Darbietung von „I Will Always Love You“.

Davies war in der Winterpause der vergangenen Saison für mehr als 22 Millionen US-Dollar (zum damaligen Zeitpunkt etwa 18,8 Millionen Euro) zum Rekordmeister gewechselt. Mit bislang 16 Einsätzen in 20 Bundesliga-Partien gehört Davies in der laufenden Saison zu den Leistungsträgern des Tabellenführers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort