2. Bundesliga Bielefeld baut Tabellenführung aus, Hannover verliert

Bielefeld · Arminia Bielefeld strebt weiter der Bundesliga entgegen. Im ersten Spiel nach der Winterpause besiegte der Tabellenführer der 2. Bundesliga am Dienstagabend den VfL Bochum mit 2:0. Hannover 96 startete hingegen mit einer 0:1-Pleite in Regensburg ins neue Jahr.

 Marcel Hartel (l.) im Kampf um den Ball mit Robert Tesche (2.v.l.).

Marcel Hartel (l.) im Kampf um den Ball mit Robert Tesche (2.v.l.).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Arminia Bielefeld hat dank eines Heimsieges die Tabellenführung gefestigt, Hannover 96 ist mit einer Niederlage in die Restrunde der 2. Bundesliga gestartet. Die Niedersachsen verloren am Dienstagabend bei Jahn Regensburg mit 0:1 (0:1). Regensburg ist nun Tabellenfünfter und Hannover weiterhin nur 13.

Der FC St. Pauli, dem vor dem Jahreswechsel zwei Siege gelungen waren, kassierte eine 0:3 (0:1)-Niederlage bei der SpVgg Greuther Fürth. Im Abstiegskampf gelang Aufsteiger Wehen Wiesbaden ein wichtiger 1:0 (1:0)-Sieg gegen den FC Erzgebirge Aue. Spitzenreiter Bielefeld hatte zuvor Bochum mit 2:0 (1:0) besiegt.

(pabie/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort