Neymar trifft doppelt PSG im ersten Duell gegen Monaco 3:3

Paris · Trotz eines Doppelpacks von Superstar Neymar ist die Siegesserie des französischen Fußball-Meisters Paris St. Germain nach acht Pflichtspielen gerissen. Die Mannschaft des ehemaligen Bundesliga-Trainers Thomas Tuchel gab erstmals seit Monaten wieder Punkte ab.

 Paris Saint-Germains Neymar.

Paris Saint-Germains Neymar.

Foto: AFP/ANNE-CHRISTINE POUJOULAT

Ohne die deutschen Fußball-Nationalspieler Julian Draxler und Thilo Kehrer ist Paris Saint-Germain gegen AS Monaco in der französischen Ligue 1 zu einem 3:3 (3:2) gekommen. Neymar (3./42./Foulelfmeter) erzielte am Sonntagabend zwei Tore für die Auswahl von Trainer Thomas Tuchel. Zudem unterlief Fodé Ballo-Touré (24.) ein Eigentor. In einer turbulenten ersten Halbzeit hatten Gelson Martins (7.) und Wissam Ben Yedder für Monaco getroffen. Islam Slimani (70.) sorgte letztlich für das Remis.

Neymar – Copa-Libertadores- und Champions-League-Sieger
20 Bilder

Das ist Neymar

20 Bilder
Foto: rtr, ao

Bereits am kommenden Mittwoch stehen sich die Teams im Fürstentum erneut gegenüber, wenn die in der Hinrunde ausgefallene Begegnung nachgeholt wird. Dann könnte PSG seine Tabellenführung vor Olympique Marseille mit einem Sieg auf acht Punkte ausbauen.

(eh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort