Sieg in der Dritten Runde Topfavorit van Gerwen erreicht souverän Achtelfinale bei der Darts-WM

London · Michael van Gerwen will zum viertenmal Weltmeister werden. Im Londoner Alexandra Palace gewann der Niederländer sein Match in der dritten Runde ohne Probleme. Weiter geht es für ihn nach Weihnachten.

Darts: Michael van Gerwen im Porträt
13 Bilder

Das ist Michael van Gerwen

13 Bilder
Foto: ap

Titelverteidiger Michael van Gerwen hat souverän das Achtelfinale bei der Darts-WM in London erreicht. Der 30 Jahre alte Niederländer gewann am Sonntagabend in der dritten Runde mit 4:0 gegen den Engländer Ricky Evans und darf sich nach Weihnachten auf ein Duell mit Stephen Bunting aus England freuen.

Dieser hatte am Nachmittag Jonny Clayton besiegt. Im Gegensatz zu Englands Duo Rob Cross (Nummer zwei) und Michael Smith (Nummer vier) hat „Mighty Mike“ damit weiter Chancen auf den WM-Titel. Es wäre nach 2014, 2017 und 2019 seine insgesamt vierte Krönung im Alexandra Palace.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort