Basketball Auf Lars Terlecki wartet mit Stürzelberg besonderes Spiel

Dormagen · Ex-Zweitligist SG Sechtem ist am Sonntag zu Gast in Dormagen.

(sit) Wie so viele Mannschaften in der 2. Basketball-Regionalliga West hat auch die SG Sechtem, am Sonntag (Anpfiff 16 Uhr) in der Sporthalle Dormagen an der Konrad-Adenauer-Straße Gast der TG Stürzelberg, schon bessere Zeiten erlebt. Die Toros, wie sich die Korbjäger aus Bornheim seit der Saison  2013/2014 nennen, spielten in Kooperation mit den Telekom Baskets Bonn von 1999 bis 2002 in der 2. Bundesliga Nord, holten 2011 den Titel in der Regionalliga. Dort gehörte Sechtem quasi zum Inventar, stieg 2016 als eigentlich sicherer Zwölfter nur deshalb in die 2. Regionalliga ab, weil  in den Hertener Löwen und den Schwelmer Baskets zwei Klubs aus Nordrhein-Westfalen aus der ProB runter mussten.

Für einen Akteur der TGS wird die Partie zu einer Reise in die eigene Vergangenheit. Lars Terlecki, der mit den Telekom Baskets Bonn schon in der Nachwuchsbundesliga (NBBL) am Ball war, trug nach seiner Rückkehr aus Horchheim an den Rhein 2017 bis zum Frühjahr das Trikot der Toros. Der 1,92 Meter große Shooting Guard spielte auch mit den Telekom Baskets Bonn II und den ErftBaskets Bad Münstereifel im WBV-Oberhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort